Meitinger Straße 1a, 86672 Thierhaupten info@feuerwehr-thierhaupten.de

Durch die Initiative der ehemaligen Festdame Maria Schneider (geb. Weixler), deren Ehemann aus Pirmasens stammt, waren die Kameraden der Stadtfeuerwehr Pirmasens zum 115-jährigen Gründungsfest 1990 zum ersten Mal in Thierhaupten zu Gast. Seither besuchen uns die Kameraden aus Pirmasens unter der Leitung des Verbandsvorsitzenden Horst-Michael Rossel  jedes Jahr zur Festwoche. Gemeinsame Besichtigungen in der näheren Umgebung , wie eine Stadtführung in Augsburg, Besuch der Willibaldsburg in Eichstätt oder der Harburg sowie die Gartenanlage beim Dehner in Rain runden das Besuchsprogramm ab.

Alle zwei Jahre fährt die Thierhauptener Wehr zum Gegenbesuch  nach Pirmasens. Wir werden jedesmal fürstlich bewirtet und verwöhnt, z. B. bei  zünftigen Weinfesten oder  gelungenen Kameradschaftsabenden. Bei solchen Gelegenheiten besuchten wir das Größte Weinfass der Welt in Bad Dürkheim, das Oktoberfest in Pirmasens oder waren beim Flammkuchenessen im benachbarten Elsass.

Der Wunsch von beiden Seiten ist, dass diese Freundschaft weiterhin in dieser Form aufrecht erhalten und gepflegt wird.

Link zur Feuerwehr Pirmasens